Wer kennt es nicht – einen mit Werbung überquellenden Briefkasten am Wochenende. Die meisten Menschen, werfen diese hochwertigen Druckstücke meist achtlos weg, ohne sich bewusst zu sein welche wertvolle Ressource hier verschwendet wird.
Dabei ist gerade Altpapier, also Zeitungen und Illustrierte, ein wichtiger Rohstoff für die Papierindustrie. Die Altpapiere werden dort gelagert, sortiert, aufbereitet und sind ein wichtiger Ausgangsstoff für die Herstellung neuer Papiere.
Um so wichtiger sind hier private und gewerbliche Altpapier-Sammler sowie Dienstleister, die eine geeignete Sammel-Infrastruktur zur Verfügung stellen können.
Die ROHPROG ist ein Traditionsunternehmen mit fast 100 Jahren Erfahrung. Bereits seit 1924 kauft und verwertet das Unternehmen Altpapier.
Es gibt verschiedene kundenorientierte Modelle, um das Altpapier bei Kunden einzusammeln: Einmalige Aktionen oder regelmäßiger/dauerhafter Service.
ROHPROG ist zuverlässiger Entsorgungspartner für Druckereien, Gewerbe und Kommunen („Blaue Tonne“).
Durch örtlich organisierte Vereinssammlungen profitieren auch Vereine in München und Bayern.
Was die wenigsten Menschen wissen: Es gibt sogar Geld für Altpapier. Die Ankauf-Preise bewegen sich bundesweit um 10-12 Cent pro Kilogramm. Dies dürfte gerade für Menschen mit einem geringen Einkommen eine echte Alternative für ein Nebeneinkommen darstellen.
ROHPROG bietet allen Kunden beste Preise für den Ankauf Altpapier.
Kunden können sich direkt auf den Webseiten zu den unterschiedlichen Papiersorten und deren Preise informieren.
Das gesammelte Altpapier wird zu 100% recycelt. ROHPROG führt das aufbereitete Altpapier regionalen Papierfabriken zu. ROHPROG leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Umwelt und die nachhaltige Verwendung von Altpapier.
Wertvolle Rohstoffe verbleiben im Rohstoffkreislauf. Damit leistet die ROHPROG einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Kunden werden bei Bedarf natürlich freundlich, fair und umfangreich beraten.